Weiterentwicklung

Letztens war es auf einmal ganz komisch draußen. Da lag so weißes Zeug. Das fühlte sich erst sogar trocken an, aber nach einer Weile bekam ich dann doch nasse Füße. An manchen Stellen, rutschten sogar meine Füße weg, aber ich hab ja vier, da bin ich nicht hingefallen. Aber komisch war das schon. Mutti sagt zu dem Zeug „Schnee“. Meine Wiese war auf einmal weg. Aber meine Geschäfte kann ich darauf trotzdem super machen. Ist schön weich dieser Schnee. Wenn er nur nicht so kalt wäre.
Wenn wir von unserer großen Runde nach Hause kommen, darf ich auch gar nicht mehr auf dem Weg vorm Haus laufen. Mutti sagt, da liegt Salz. Wenn ich davon was an den Füßen habe, fühlt sich das auch ganz komisch an. Ich will das dann ablecken, aber Mutti verbietet mir das sofort und putzt es ab. Schmeckt aber auch echt eklig.

Inzwischen höre ich auch lieber öfter auf Mutti. Ich probiere zwar trotzdem immer noch viel und hoffe, ich darf es dann, aber sie ist da ganz schön streng und konsequent. Mittlerweile finde ich das aber nicht mehr schlimm. Sie sorgt gut für mich, und ich verstehe so langsam, dass es gewisse Regeln gibt, an die ich mich halten muss.
Ich weiß nun auch, dass sie immer wieder kommt, wenn sie mich mal alleine gelassen hat. Sie zu rufen, bringt ja eh nichts. Ich warte lieber brav, dann freut sie sich. Dafür darf ich ja auch oft mit, wenn sie irgendwo hin geht. Da gibt es immer viel Spannendes zu entdecken, und ich bin danach immer ganz müde.

Meistens soll ich in meine Box, wenn Mutti geht. Sie ist aber auch schon mal gegangen, ohne mich in meine Box zu bitten. Ich habe meinen Kaustreifen aufgefuttert und mich dann mal umgesehen. Mir war langweilig. Also habe ich da so eine Tüte gefunden. Nachdem ich sie endlich offen hatte, kam da so komisches Zeug raus. Ich glaube, das ist für Katze. Die hat nämlich ein eigenes Klo. Das Zeug war dann in der halben Küche verteilt. Als Mutti wiederkam, hat sie nichts gesagt, also war das wohl in Ordnung. Seit dem hat sie mich aber nicht wieder alleine in der Küche herum laufen lassen. Ich muss jetzt immer in meine Box. Komisch…

Kommentar verfassen

